Auto auf zeit Mieten

Pünktlich ein Auto mieten

Der Saisonbeginn ist etwa im Mai und dauert bis Oktober - so haben Sie viel Zeit zum Feiern. In unserer Premium-Autovermietung bieten wir Ihnen Traummodelle mit flexiblen Mietzeiten zu transparenten Konditionen. Du hast Lust auf einen Oldtimer, aber keine Zeit zum Vögeln? In der Natur hingegen möchten Sie das Auto lieber besitzen, als es zu teilen. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Auto mieten" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen.

Auto:

Time to Time - Mieten statt Investieren - Auto & Traffic auf Zeit | Theme Worlds Guide

Du hast Lust auf ein Oldtimermodell, aber keine Zeit zum Vögeln? Manche offerieren die zeitliche Reise auf Zeit - als klassischen Genuss ohne ölgeschmierte Hände und durcharbeitetetes Wochenende. Doch nicht jeder Freundin des altehrwürdigen Blech hat genug Zeit oder Kosten für seinen eigenen Alteisen. Dieser Kundschaft bietet einfallsreiche Unternehmer den klassischen als Mietfahrzeug an.

"Sie haben nicht all diese Schwierigkeiten mit einem Leihwagen. Aber nicht nur Automobilhersteller wie BMW oder Mercedes mieten für ihre Kundschaft Klassiker und veranstalten die Beteiligung an klassischen Veranstaltungen, darunter die legendäre Muschel Miglia mit einem eigenen Mechaniker-Team. Aber in nahezu jeder grösseren Metropole gibt es heute Vermieter, die sich auf historische Autos spezialisieren, wie Hübner erklärt.

Seine rund zehn Autos sind zu Tagespreisen zwischen 250 und 500 EUR für nahezu die ganze Saison auf Achse. "â??Viele Kundinnen und Servicemitarbeiter haben gemerkt, dass sie am Ende mit einem Leihwagen preiswerter Autofahrenâ?? werden. Diejenigen, die ihren Oldtimer sowieso nur an wenigen Wochenende im Jahr nutzen, zahlen in der Regel mehr für Steuer, Versicherungen, Wartung und Unterbringung als für einen korrespondierenden Mietfahrzeug.

Während in der Vergangenheit Mietuhren hauptsächlich als Hochzeitsmobile verbucht wurden, lässt Thomas Schlott immer mehr selbstfahrende Autos bei seinen Käufern zu. Der Leiter der Oldtimer-Vermietung Köln hat fast 40 Autos vom Cadillac 1941 über den Opel-Kapitän der 60er Jahre bis zur Mercedes S-Klasse aus den 70er Jahren in seinem Angebot. "Auf der einen Seite gibt es Pächter, die sich endlich einen Wunschtraum verwirklichen oder eine jugendliche Erinnerung wieder aufleben lassen wollen", bemerkte Schlott.

"Es sind aber auch schlichte Computer, die nur ein paar Wochenende lang viel Spass haben und an klassischen Reisen teilnehmen wollen. "Ganz gleich, aus welchem Grund man in den Mietwagentimer einsteigt: "Es ist ein verhältnismäßig niedriges Sicherheitsrisiko für den Fahrer", sagt Götz Knoop vom Vorstand des Deutschen Verbandes der Oldtimerclubs Zwei. Beim richtigen Hausherrn sind die Autos in der Regelfall recht gut abgesichert und in gutem technischen Zustand: "Schließlich werden sie in der Regelfall viel häufiger und regelmässiger als von einer Person geführt.

Die meisten Klassiker fallen ohne direkte Schuld des Autofahrers aus. Doch es gibt einen entscheidenden Vorteil gegenüber der konventionellen Vermietung: Anders als bei heutigen Mietfahrzeugen werden die Kundinnen und -kunden bei uns ausführlich in das Auto eingelernt und machen eine kleine Testfahrt mit einem Kollegen, damit sie die Eigenschaften der Altuhr kennenlernen", sagt Schlott vom Oldtimer-Vermieter Köln.

Auch interessant

Mehr zum Thema