Auto Mietkauf

Mietwagenkauf

Autovermietung Kauf / UST Hallo Jungs, ich habe einen Vorfall, bei dem ich nicht durchschauen kann: Ein Bekannter von mir hat einen Wagen durch Mietkauf bezahlt und die Mehrwertsteuer an den Händler abgeführt. So überträgt der IRS die Mehrwertsteuer an den Einlieferer. Der Betrag vor Steuern, den ich normalerweise verbuchen muss, beträgt also 6. 000,00 ? und unterschreibt dann eine Rücktrittserklärung.

Also buchte ich jetzt die Mehrwertsteuer, die ich überhaupt nicht erhalte, als Bonus in meiner Firma, obwohl der Käufer sie bekommt.................................................................................................. Allerdings ist das Steueramt der Ansicht, dass ich iwie iwas mit der Rettung machen muss, ich weiß nicht, was bedauerlicherweise. Damit überträgt das Steueramt die Vorabbesteuerung an den Einkäufer.

Die FA verlangt vom Veräußerer Umsatzsteuer, weil der Veräußerer sie in der Regel vom Veräußerer für die FA einzieht. Im Detail beschreibe ich dies:::::::: Das Auto wurde beim Mietkauf in das Wirtschaftsgut aufgenommen und wird ebenfalls ganz ordentlich abgewertet. Der Wagen hat einen Gesamtwert von ca. 43.000,00 ?. Gemäß dem Auftrag hat er jedoch nur EUR 36.000,00, d.h. den Netto-Wert zu bezahlen und vom Veräußerer eine Rechnungsstellung über EUR 7.577,20 (19%) darüber bekommen, dass die Mehrwertsteuer über das Steueramt zu entrichten ist.

Der Vorsteuerabzug hat er jedoch ja im Vertragsstand, so dass sie gut zu sehen ist und ich muss diese ganz normale Buchung denken, damit das Steueramt ok findet, müssen wir die Mehrwertsteuer von 577,20 ? übertragen. Die Verkäuferin würde UST an das Steueramt bezahlen und die von mir gegebene Mehrwertsteuer zurückbekommen.

Es gibt nur ein Problem: Was muss er vorweisen?? Rief der Vertreter an..... "Weil der Erwerber nicht genügend Vermögenswerte hatte, haben wir die Mehrwertsteuer für ihn bezahlt. Topic: kein Beleg für Autowäsche: Hallo zusammen, kann ich einen Beleg für das Wäschewaschen in einer Autowäsche anlegen? Kurzinfo: Bei diesem Klima fächern wir uns einmal pro Woche in der Autowäsche auf und legen 1? bis 2? in die Maschinen, und sprühen kurz das Auto,.....

Nehmen Sie Ihr Auto in Betrieb: Da ich als Einzelperson ein Auto habe und es in mein Unternehmen einbringen möchte, kann ich die Aufwendungen als Aufwand vom Einkommen abführen. Deshalb verkaufte ich das Auto als Einzelperson an mich selbst als Geschäftsinhaber. Ich bringe dir nachher ein Auto in die Firma: Ein Auto bekam im Monat May ein sehr günstiges Auto.

Allerdings musste er dieses Auto im Privatbesitz haben. Vorsteuerabrechnung für Trade-In-Auto: Ich brauche ein wenig Zeit. Situation: 1) vor einem Jahr wurde ein Lastwagen von einer Privatperson erworben - also ohne Mehrwertsteuer 2) ein Jahr später wurde dieser Lastwagen in Bezahlung an ein Kfz-Haus übergeben und ein neues Lastwagen mit Vorsteuer-ID angeschafft.

Altes neues Auto, wie man bucht? Altes neues Auto, wie man bucht?

Auch interessant

Mehr zum Thema