Auto von Privat

Privates Auto

Der Rücktritt vom Autokauf ist gesetzlich geregelt. Dein Auto sollte am besten weit weg verkauft werden? privater Kfz-Mangel im Vertriebsrecht Hallo, wir haben unseren 14 Jahre altes Kleinbus/Minivan an Freunde von uns mitgebracht. Hallo, ich habe am 06.01.

2017 (privat zu privat) ein Auto bei einem privaten Verkäufer ersteigert. Das Auto wurde wie besichtigt und als Testfahrt mitgenommen. Darf ich das Auto weiterverkaufen? Hallöchen zusammen, ich habe vor sechs Tagen ein Auto mitgebracht.

Der Minister sagte, er wollte das Auto im Zuge des 14-tägigen Umwegrechts zurückbringen! Jetzt bin ich mir nicht ganz so recht im Klaren, wie ich mich benehmen soll, aber 14 Tage Austauschrecht bei Privatwagenkauf.... Es gab nichts Ungewöhnliches an dem Auto, außer dem Scheckbuch. Die Verkäuferin fuhr das Auto nur für 1 angefangenen Lebensmonat, weil er vermeintlich professionell überführt wurde und ein so großes Auto in der Grossstadt nicht brauchte.

Dann kaufte ich das Auto. In der Autovermietung (A) schauten sie sich die Bremse noch einmal an, drückten sich aus, es ist einfach kein Neuwagen und wir demontieren die rostigen Bremsschuhe von Ihnen und den Rost, die Bremsschuhe sind noch so weit in Ordnung und der feste Bremssattel würde gelockert werden.

Aber vor allem empfinde ich dieses Vorgehen als äußerst nachlässig, mich mit einem Auto fahren zu dürfen, das die Dreieckslenker abgenutzt hat. Beigefügt ist eine kleine Liste der Reparaturarbeiten mit Einkauf, die das Autohaus durchführt. Es wurde ein privater Kaufvertrag geschlossen, in dem die Gewährleistung ausgenommen wurde (Kauf wie abgebildet). Jetzt habe ich dieses Auto zugelassen und herausgefunden, dass die Ventilhaubendichtung fehlerhaft ist.

Hallo, ich habe mein Auto vor etwa fünf Monaten bei der Firma Ibay mitgenommen. Es war ein Kaufmann, aber er kaufte es privat. Hallo, vor ein paar Tagen habe ich meinen VW Golf privat veräußert. ..... Soll ich das Auto zurückbringen oder ihn zuruckzahlen? Darf ich den Anbieter (privat) zur Kostenteilung oder Entschädigung nutzen?

Er hatte die meisten Reparaturarbeiten am Auto selbst durchgeführt, und ich nehme an, dass er von dem Defekt wußte und das Auto deshalb verkaufte. Schönen Tag, im Monat March haben wir einen Seat Alhambra von privat erworben (5. 500 ?). Der Autohändler vertreibt das Auto an einen Händler unter Angabe der fehlerhaften Klimatisierung, der das Auto von privat (Frau, Kind oder ähnlich - der Name ist türkisch identisch) an privat weitergibt (eine Vertragskopie ist für uns verfügbar).

Bei dieser Privatperson haben wir das Auto erworben - wie gesagt für 5.500. Hallo Wir haben am Donnerstag einen BMW X3 von privat mitgebracht! Der Wagen fuhr dann nur noch mit knappen 60 km/h. Während der Reise in die Werkstätte hielt der Wagen nun komplett an und musste weggeschleppt werden.

Dabei hat sich herausgestellt, dass die Abgasanlage fehlerhaft ist und die Reparatur etwa 1000 EUR beträgt! In der Zwischenzeit waren einige Sachen bereits fehlerhaft, die ich von einer autorisierten Werkstatt repariert hatte. Aber da immer etwas anderes ausfällt, würde ich mich fragen, ob der Verkäufer die Kosten für die Reparatur bezahlen muss, obwohl er als "privat" gilt oder .....

Jetzt habe ich den Verdacht, dass das Auto einen zufälligen Schaden hatte, der vor mir geheim gehalten wurde..... Der Gebrauchtwagen wurde Ende Jänner nach einer Testfahrt gezahlt und für über 5300? erworben. Auf der Frontscheibe war ein grüner Aufkleber und der private Anbieter hat (!) bestätigt (auch schriftlich), dass das Dieselfahrzeug aus dem Jahr 2007 umgerüstet wurde.

Mit der Registrierung im Straßenverkehrsamt wurden wir auf einen besseren...Auto hat einen gelben Aufkleber, das Grün wurde offenbar angeschafft, Servicebuch erscheint gefälscht, die Winterreifen nach mehr als 5 Monaten haben sich als getragene Ganzjahresreifen herausgestellt und im TÜV wurden wir nun ohne Reparatur über ca. 1000 an der Lenkradlenkung informiert, er wird nicht mehr vorbeikommen.

Hallo, ich habe ein Auto bei der Firma Ibay ersteigert. Die Abholung durch den Kunden erfolgte am 27. Februar 2008. Das Auto habe ich privat erworben und mit ruhigem Gewissen verkauf. Hallo, ich habe mein Auto vergangene Handelswoche privat veräußert, auf Kaution mit Absprache über eine Sofortrate am Montagabend nach dem Verkaufsdatum......

Noch immer wollte er mit dem defekten Auto nach Haus mitfahren. Hallo, ich habe mein Auto privat mitgenommen. In der Folge habe ich das Auto in eine autorisierte Werkstatt gebracht. Hallo, ich habe vor ca. 3 Woche ein Auto bei Privat mit Standard-ADAC-Kaufvertrag erworben, dieses ist jetzt fehlerhaft (Turboschaden) Der Anbieter hat mitgeteilt, dass der Turbolader kürzlich ausgetauscht wurde (ca. 10000KM) und von einer Spezialwerkstatt installiert wurde (ohne Rechnung).

Im Allgemeinen wurde das Fahrzeug instandgesetzt (neues Schaltgetriebe, neue Schaltkupplung, neue Gelenkwelle usw.)..... Nach der Registrierung gehört das Auto seiner Krankenschwester. Privatverkauf an Privatpersonen ohne Garantie. Bevor der Käufer das Auto von Dekra prüfen ließ, sind die folgenden MÃ??ngel aufgetreten: Nach Angaben des Verkäufers ist das Auto korrosionsbeständig.

2 x als mündlicher Bericht und im Übernahmeangebot von Rubrikenanzeigen von Ebay vermerkt.

Auch interessant

Mehr zum Thema