Autos aus Amerika

Fahrzeuge aus Amerika

Die amerikanischen Autos unterscheiden sich heute kaum noch von den deutschen. Fahrzeuge aus Amerika KG in Neuental 685 unter dem Börsenkurs! 152 unter dem Börsenkurs! 596 über dem Börsenkurs! 1.

083 über dem Börsenkurs! 1.215 über dem Börsenkurs! 35.986 32.984 27.717 (netto) 19,00% Mehrwertsteuer 2.976 über dem Börsenkurs! 1.366 über dem Börsenkurs! Weitere Angaben zum amtlichen Treibstoffverbrauch und zu den amtlichen spezifischen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden für den Treibstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen sowie bei der Deutsche Automobil Treuhand ausliegt.....

Ein neuer Horrorbegriff aus Amerika: "Peak Auto".

"Die Wall Street" ist das neue Horrorwort der Wall Street. Während "Peak Oil" früher für den Wendepunkt und Wendepunkt in der Ölproduktion bedeutete, weil alle großen Vorräte als ausgeschöpft angesehen wurden, befürchten einige Beteiligte nun ein solches Schreckensszenario für die Automobilindustrie. Dabei geht es nicht darum, dass der Fossilkraftstoff für die Benzinfresser ausläuft, sondern dass die Verbraucher den Wunsch verlieren, neue Autos zu kaufen, weil sie entweder zu wenig Mittel für einen solchen Kauf übrig haben oder die jüngere Altersgeneration ihr eigenes Fahrzeug nicht mehr besitzt.

Bei den Amerikanern handelt es sich um ein autofreudiges Menschen. In der Zwischenzeit belaufen sich die Autokredite auf die unglaubliche Menge von 1,11 Bill. aus. Noch vor sieben Jahren betrug die Gesamtsumme nur 700 Mrd. Dollars. Seit acht Jahren boomt der US-Pkw-Markt. Besonders beunruhigend ist, dass es nun auch ein erhebliches Subprime- Segment für Autos gibt.

So werden die Gefahren weltweit vertrieben, und niemand kann im Falle eines Platzes der Autokreditblase exakt bestimmen, wo sie sich aufhalten. "â??Die Situation bei Auto-Krediten verschlimmert sich nach dem Muster der vergangenen Finanzkriseâ??, sagt Marc Opitz, Referent auf dem Komparaturportal Creditvergleich.net. Über 30 Tage verspätete Zahlungen wirken sich bereits auf Kredite in der Größenordnung von 23 Mrd. Dollars aus.

Amerikanische Verbraucher sind so hoch wie nie zuvor in der Schuldenfalle. Zusätzlich zu den $ 1,11 Trillionen in Auto-Darlehen, gibt es weitere elf Trillionen in Hypotheken, Studentenkredite, Kreditkarten und andere Forderungen. Unterm Strich sind die US-Bürger mit 12,6 Billiarden Euro in der Tasche. Hinzu kommt, dass es nahezu 20 Billiarden Euro an Staatsverschuldung gibt. Mit neun Billiarden Euro war das Hypothekenvolumen nahezu neunmal so groß wie das der Autokredite.

In unserer Schwesterzeitschrift "Die Welt" tauchte dieser Schriftzug erstmals unter dem Titel "Amerikas neuer Horrorbegriff bedeutet 'Peak Auto'" auf.

Auch interessant

Mehr zum Thema