Autovermietung Fuerteventura Hafen

Mietwagen Fuerteventura Hafen

Das Zentrum der Stadt ist der Hafen, in dem Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt ankern. Auf allen Kanarischen Inseln von AIDA - Autovermietung - Page 18 - AIDA Exkursionen Kanaren - AIDAFANS / AIDA-FANS Ihre Clubschifffahrtsgemeinschaft

Wird das Fahrzeug bei Angabe des Lieferhafens ARRECFE unmittelbar an das Transportschiff angeliefert? In verschiedenen Internet-Foren habe ich gesehen, dass die Autovermietung auf Fuerteventura am schwersten ist (".... nur ein ortsansässiger Grundbesitzer am Hafen mit einer begrenzten Zahl von Fahrzeugen, Cicar nur mit vorgebuchten Fahrzeugen und einem mobilen Ständer am Hafen mit einem mobilen Stand,....").

Die 4 Autovermietungen haben im Januar 2010 ihre Tische direkt an der Hafenzufahrt eingerichtet. Eine lokale Vermieterin, Cicar, eine internationale (Avis oder Hertz, wissen nicht mehr) und eine vierte, an die ich mich auch nicht erinnern konnte. Ohne Reservierung habe ich mir einen kleinen PKW und 40 EUR plus Sprit vom örtlichen Grundbesitzer geliehen, ein Freund hat sich auch einen PKW von Cicar geliehen, ohne eine Reservierung vorzunehmen.

Autoverleih auf Fuerteventura somit mindestens zur Zeit vollkommen unkompliziert und ohne Voranmeldung möglich. Bei Cicar hatten wir jedes Mal per Internetzugang mitgenommen. Teneriffa: Geschäftsstelle im Hafengebäude in der Nähe des Fähranlegers Fred-Olsen - Hier gab es nur Fahrzeuge auf Vorbestellung ! Morgen sehr geehrte AIDA-Mietautos " Profis ", bzw. " erfahrene " der Kanarischen Inseln, vor einiger Zeit habe ich hier nach den exakten Angaben zu den Seehäfen auf Lanza, Cran Canaria und Füerte gefragt......leider hatte ich die Seehäfen bereits für Fußböden und Cran Canaria gebucht....jetzt wollte ich mir am gestrigen Tag die genauestbenennung " Kreditbezeichnung " per E-Mail schicken und heute Morgen erreichen mich CICAR mit der folgenden Mails.

Die Reservierung 638454545454554 wird im Hafen von Corralejo bestätigt, nicht in Puerto del Rosario. Nous ne jor de Arrecife, Las Palmas et Puerto del Rosario de 30/03 bis 2004. Wie soll ich vorgehen.... ist es wirklich möglich, dass es in diesen fünf Tagen keinen AIDA-Portmietvertrag gibt????????

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig unsicher, denn wie soll ich mein Fahrzeug unter diesen Bedingungen bekommen? Weil ich Zicar, wie viele andere Forumsmitglieder, als sehr service-orientiert und sehr zuvorkommend empfunden habe, denke ich, dass Sie kündigen und nach einem anderen Provider Ausschau halten müssen. ChroniSonne schrieb: Morgen sehr geehrte AIDA-Mietwagen "Profis", bzw. "erfahrene" der Kanarischen Inseln, vor einiger Zeit habe ich hier nach den exakten Benennungen für die Seehäfen auf Lanza, Cran Canaria und Fuerte angefragt......leider hatte ich die Seehäfen auf Lanza, Cran Canaria und Cran Canaria bereits gebucht....jetzt wollte ich heute die exakte "Kreditbezeichnung" per E-Mail senden und erhalte heute Morgen von ZICAR die folgende E-Mail.

Die Reservierung 638454545454554 wird im Hafen von Corralejo bestätigt, nicht in Puerto del Rosario. Nous ne jor de Arrecife, Las Palmas et Puerto del Rosario de 30/03 bis 2004. Wie soll ich vorgehen.... ist es wirklich möglich, dass es in diesen fünf Tagen keinen AIDA-Portmietvertrag gibt????????

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig unsicher, denn wie soll ich mein Fahrzeug unter diesen Bedingungen bekommen? Die SoniSonne schrieb: "So sollte es kein Hindernis sein, das ist es, was sie mir eigentlich geboten haben, aber dann habe ich immer noch kein eigenes Fahrzeug.... kennst du einen anderen Hausherrn, wo ich es versuchen könnte?

Schauen Sie sich aber diesen Verweis an, es gibt unterschiedliche Anbieter: Kennen Sie keinen anderen Lieferanten als CICAR oder Cabrera??????????? können wir ein Fahrzeug vom Hafen holen?? Wie lange braucht man vom AIDA-Landeplatz mit dem Taxidienst zum Flugplatz auf Furte, CC und Lanza?

ChroniSonne schrieb: "Kennt niemand einen anderen Lieferanten als CICAR oder Cabrera?????????????? können wir ein Fahrzeug vom Hafen holen?? Wie lange braucht man vom AIDA-Landeplatz mit dem Taxidienst zum Flugplatz auf Furte, CC und Lanza? Das ist es, wenn es der Hafen von Port Porto del Roosario ist, 5,1 Kilometer.

@Perlenfee: Vielen Dank, dass du versucht hast, mir die ganze Zeit zu helfen... Ich denke, es ist wirklich sehr schön und ich mag es nicht, wenn jemand mit "meinem" Profil auf den Cookie geht.... aber ich bin jetzt einfach wirklich verzweifelt. Wenigstens für Lanza habe ich noch einen geheimen Tipp, denn dort wohnt ein Bekanntschaft und sonst muss ich einfach weitersuchen.... wird ja wohl so sein, oder?!

Der Flughafen CC ist wirklich nicht weit entfernt. Es ist auch nicht weit von hier. Stellungnahme: SuniSonne schrieb: @Perlenfee: Vielen Dank, dass du versucht hast, mir die ganze Zeit zu helfen... Ich denke, es ist wirklich sehr schön und ich mag es nicht, wenn jemand mit "meinem" Profil auf den Cookie geht.... aber ich bin jetzt einfach wirklich verzweifelt.

Wenigstens für Lanza habe ich noch einen geheimen Tipp, denn dort wohnt ein Bekanntschaft und sonst muss ich einfach weitersuchen.... wird ja wohl so sein, oder?! Ich werde weiter schauen und sonst einfach zum Flugplatz chauffieren....... pearlenfee schrieb: Eine weitere Frage: Oder wie lange fährst du mit dem Boot von der AIDA-Landebrücke mit dem Taxidienst zum Flugplatz auf der Insel AIDA, CC und Lanza? Auf Lanzarot sind es etwa 10 Kilometer, auf Fuerteventura etwa 7 Kilometer und auf Gran Canaria etwa 23 Kilometer?

Bei Cicar haben wir nur gute Erlebnisse gemacht, wir hatten jedes Mal ein " Upgrade " (also mietete man einen Korsa und bekam einen Astra oder einen Volkswagen C30), der Dienst war beispielhaft, man war mit sehr guten Karten ausgerüstet und wegen der Unebenheiten, die am Ende seltsam *husten* am Wagen waren, war man nur mit den Schultern zuckend.

Gegenteiliges Beispiel war die Firma EcoCarRentals auf Madeira: Corsa-Kurs reserviert, Ford Kaa bekam (ist in Ordnung, dieselbe Klasse....). Darüber hinaus wurde das "Wir fahren das Fahrzeug um 9 Uhr zum Hafen" großzügigerweise so ausgelegt, dass "wenn Sie uns dreimal am Telefon um 9.10 Uhr belästigen, kommen wir um 9.30 Uhr, um Sie zur Autovermietstation am Ende der Weltgeschichte zu fahren, so dass Sie am ehesten um 10.00 Uhr abfahren können".

So buchte ich Cicar immer wieder, aber auf Madeira suche ich einen anderen Service. Der GregorG75 schrieb: Das Konterbeispiel war EcoCarRentals auf Madeira: Korsageklasse gebuchte, Ford Kaa bekam (ist in Ordnung, selbe Klasse....). Darüber hinaus wurde das "Wir fahren das Fahrzeug um 9 Uhr zum Hafen" großzügigerweise so ausgelegt, dass "wenn Sie uns dreimal am Telefon um 9.10 Uhr belästigen, kommen wir um 9.30 Uhr, um Sie zur Autovermietstation am Ende der Weltgeschichte zu fahren, so dass Sie am ehesten um 10.00 Uhr abfahren können".

So buchte ich Cicar immer wieder, aber auf Madeira suche ich einen anderen Service. Der Cicar ist ganz oben, während der Economy- CarRentals Autovermietungen, die beinahe Schrott sind und nicht nur viel zu spat auf dem Boot ankommen, dann nicht als ECR erkennbar sind (wir sind einige Male durch die Gegend gelaufen), und dann in einem ausgedienten Minibus ohne Klimaautomatik und funktionierenden Sicherheitsgurten zu einem nicht ganz so exakten Hauptbahnhof fahren.

Außerdem können wir nur gute Dinge über Cicar erzählen oder eintragen. Mittlerweile haben meine Elten über Cicar auf Fuerteventura reserviert - nicht für AIDA, aber sie benötigten am Tag der An- und Abreise für nur diesen 1 Tag ein Auto - Mietwagen, Abgabe, Miete Jandia. Es funktionierte bei niemand anderem außer Cicar.

Also ist Cicar unbedingt empfehlenswert.

Mehr zum Thema