Car Rental Mallorca Palma Airport

Autovermietung Mallorca Palma Flughafen

Mallorca: Drivalia Autovermietung Mallorca - nicht empfohlen - Palma de Mallorca Foren, Anfragen, Topics Vom 25. bis 30. Mai 2018 haben wir (2 Damen aus der Schweiz) ein Fahrzeug über Drivalia, Mallorca, mitgenommen. Zunächst ist zu erwähnen, dass verschiedene Mietwagen auf Mallorca weit außerhalb des Flughafengeländes liegt. Ein Mitarbeiter steckte das GerÃ?

t dann fÃ?r kurze Zeit in die Wandsteckdose und versicherte uns, dass das GerÃ?t funktioniert, dass der Akkupack entleert ist.

Schon als wir ins Fahrzeug stiegen (sobald wir das USB-Kabel in den Autostecker eingesteckt hatten), funktionierte das Laufwerk nicht mehr, also haben wir einen anderen Mitarbeiter hinzugezogen, der uns half. Das hat uns auch bestätigt, dass das Laufwerk einwandfrei arbeiten würde, nur dass es zuerst wiederaufgeladen werden muss.

Da das Anschlusskabel im Fahrzeug eindeutig nicht funktionierte und fehlerhaft war, ist das recht aufwendig. Wir haben uns sehr unverschämt benommen und fühlten uns, als wäre es für die Mitarbeiter am wichtigsten, eine Autoversicherung abzuschließen. Ebenso wurden die 1.000 EUR, die als Sicherheit auf der Karte blockiert waren, am Tag der (fehlerfreien) Rücksendung und auch der Annahme durch Drivalia nicht wieder freigegeben, aber wir wurden darüber aufgeklärt, dass der Wert erst nach ca. 30 Tagen wieder freigegeben wird.

Außerdem bekamen wir ein Fahrzeug mit einem vollen Tank mit dem Verweis, dass wir es leergut zurÃ? Als wir zurückkamen, war es der Hoehepunkt der ganzen Geschichte: Da wir einen sehr fruehen Flieger hatten und nicht zu spaet am Airport sein wollten (die Autovermietung von Drivalia ist ganz ausserhalb des Airports im Industriegebiet), wurde uns zu Anfang gesagt, dass wir das Fahrzeug ab 07:30 Uhr zurueckgeben koennten.

Anschließend fuhren wir zum Gelände (nur auf die andere Torseite ), parkten das Fahrzeug und räumten es aus und warteten dort. Der Provider sollte auch den schönen Claim "Your friendly car rental, just few few minutes away" von Zeit zu Zeit überprüfen. Drivalia können wir anderen nicht empfehlen und werden hier nicht mehr mitbuchen.

Auch interessant

Mehr zum Thema