Check24 Autovermietung Mallorca

Autovermietung Check24 Mallorca

Autovermietung Cala Ratjada ab 8 ? ? Autovermietung Cala Ratjada Durch die abwechslungsreichen Straende und Badebuchten, die zahlreichen Sehenswuerdigkeiten und die verkehrsgünstige Gelaende ist Cala Ratjada ein beliebter Ferienort. Cala Ratjada in der Ortschaft Capdepera ist heute bekannt für sein vielfältiges Nachleben. Cala Ratjada kann am besten mit dem Leihwagen besucht werden.

Cala Ratjada befindet sich im östlichen Teil Mallorcas.

Etwa 80 km entfernt liegt die Hauptstadt der Insel Palma de Mallorca. Aber auch die Gegend rund um die Insel hat noch schönere Ferienorte mit schönen Badestränden, wie die nicht weit entfernt liegende Insel Millor und bis nach Manacor sind es von der Insel nur 30 km.

Von Cala Ratjada aus muss man nicht weit zu den nahegelegenen Orten der Umgebung gehen. In nur 30 Gehminuten und im Inneren der Insel ist Manacor. Die Feriengäste in Palm können meilenweit Strand und ein spannendes Nachleben vorfinden. Auch für Kinderfamilien ist es empfehlenswert, einen Leihwagen ins Aquarium von Palm und ins Arenal von El Arenal zu nehmen.

Aber Palma hat auch in kultureller Hinsicht viel zu bieten. Im Süden der Cala Ratjada befinden sich die Buchten del Drac bei Porto Cristo. Um Cala Ratjada herum gibt es einige wunderschöne Strände. So ist die kleine, natürliche Bucht Cala Gat bei Feriengästen ebenso populär wie der Stadtkern. Die von der unberührten Landschaft umgebene Piazza von Cala Agulla ist einer der schoensten Straende der Stadt.

Zentrales und unbedingt sehenswertes Ziel ist der Port von Cala Ratjada. Es ist der zweitgrösste Fischerhafen der Welt nach Palma de Mallorca. Hier wurden früher Hummer und Strahlen gefangen und auch heute noch gibt es im Seehafen unzählige Sportboot. Etwas außerhalb befindet sich der Leuchtturm Far de Capdepera.

Aber auch die Innenstadt und der Strand von Cala Ratjada sollten bei einer Sightseeing-Tour nicht zu kurz kommen. Für die Fahrt nach Cala Ratjada ist es ratsam, über den Palma de Mallorca Airport (PMI) zu reisen. Diese ist etwa eine Autostunde von der Ma-15 entfern, die auf einem Großteil der Route eine Autostraße ist, mit dem Leihwagen leicht erreichbar.

Feriengäste können ein Auto bei einer der vielen lokalen Mietwagenfirmen mieten. Auf der Ma-15 geht es dann direkt nach Cala Ratjada.

Auch interessant

Mehr zum Thema