Florida Mietauto

Mietwagen Florida

Weil ich bereits mehrmals mit dem Mietwagen unterwegs in Florida war, möchte ich Ihnen hier meine ideale Route für den perfekten Florida Roadtrip vorstellen. Die besten Autovermietungen für Florida Florida ist neben dem südwestlichen Teil der USA das Wunschziel aller Autovermietungen! Weil ich bereits mehrfach mit dem Leihwagen in Florida war, möchte ich Ihnen hier meine optimale Reiseroute für den idealen Florida Roadtrip präsentieren. Diese Strecke beginnt in Miami mit einem Leihwagen in Fahrtrichtung Key West (südlichster Ort der USA) und führt über die Glades in Fahrtrichtung Neapel und Ford Myers.

Über Tampa und 0rlando (jeweils mit Zwischenstopp) geht es dann nach Cape Canaveral (NASA!) und wieder entlang der Kueste in Richting Miami. Ein idealer Florida Roadtrip für mich, wenn man nur 2 Woche zur freien Zeit hat! Möchten Sie die wirklich ausgefallenen Sixt Mietwagen in Florida? Bei den Sixt-Aktionen findest du die aktuellen Angebote, klicke dazu auf " USA " im Untermenü!

Bei der Autovermietung in Florida gibt es für mich nur eine einzige stilvolle Lösung: American Muscle! Einen Ford Mustang oder Chevrolet Camaro macht vor allem als Cabrio-Version am meisten Spass. Deshalb buchte ich immer die Mietwagenkategorie "STAR" bei Sixt, denn gerade diese Typen sind dort erhältlich. Wenn ich mehr Platz bräuchte, würde ich mich bei Sixt selbst in Richtung 3er BMW oder E-Klasse bewegen, weil ich ein Trailer der deutschen Premium-Marken bin.

Der Weg von Key Largo nach Key West ist schlichtweg ein Wunschtraum und der ideale Einstieg in den Roadtrip: über eine Fülle von Autobrücken und Insellandschaften bis zum südwestlichsten Ort der USA, der von karibischem Grünwasser und weißem Sandstrand umrahmt ist. Im Key West selbst ist die Markierung zum "südlichsten Zipfel der USA " natürlich ein Muss, ebenso wie das historische Gebäude (und noch besser: die ehemalige Bar) von Ernest Hemingway.

Der Weg mit mehreren Stationen und ein paar Autostunden in Key West ist ein idealer Tagesausflug von Key Largo aus. Mit über 6.000km sind die Whirlpools ein großer US-Nationalpark, den ich über die südliche Spitze Floridas ausdehne. Dennoch ist es mit dem Leihwagen hervorragend zu erkunden, da es viele Stationen mit Parkmöglichkeiten und kleinen Spazierwegen gibt.

Von dort aus wurden die Missionen der Apollo ins Leben gerufen und die ersten Menschen auf den Mars zielen. Von Cocoa Beach nach Lauderdale entlang der Küsten ist die Reise wunderbar: Strände überall, Schiffe, Paletten - was will man mehr auf einem Roadtrip durch Florida? Doch: Auch wenn die Amis mit dem Auto zu den soliden Sandstränden unterwegs sind, sollte man das mit einem Leihwagen besser aufgeben!

Willkommen in Miami! Das ist die Hauptstadt par excellence in Florida, weltberühmt seit Miami Vice zuletzt. Die Vorstellung von Drogen und Kriminalität ist weitgehend verworfen worden und so stellt sich Miami Beach als modischer, trendiger Treffpunkt dar. Ob Sie am Ende der Reise ein paar Tage am Meer verbringen oder die vielen Attraktionen (z.B. Jugendstil, Little Havana, Vizcaya,....) erkunden möchten - Miami ist es auf jeden Falle wert!

Möchten Sie die wirklich ausgefallenen Sixt Mietwagen in Florida? Bei den Sixt-Aktionen findest du die aktuellen Angebote, klicke dazu auf " USA " im Untermenü! Bei einer Florida Roadtrip ist ein Navigationsgerät mehr als aussagekräftig - oft ist es in das Auto eingebaut oder es wird zu einer zusätzlichen Gebühr pro Tag erhoben. In den meisten Saisonen ist Florida wunderschön, aber ich denke selbst, dass die Monate März und Dezember die besten Reisezeiten sind.

Man kann in Florida an vielen Stellen an den Meeresstrand gehen; obwohl dies natürlich ein klassischer amerikanischer Ort ist (besonders bei Sonnenuntergang), ist es laut Autovertrag untersagt - und selbst bei Ebbe und Flut oder wenn man im Sande stecken bleibt, sind es gefährliche.

Mehr zum Thema