Flugticket Mieten

Flugscheinverleih

Hin- und Rückflugticket "Miete" - Weltreise-Forum Auf dieser Website werden (für 24 oder 48 Stunden) 10 US-Dollar Hin- und Rückfahrttickets an Passagiere verliehen, die einen Einreisebestätigung verlangen. Damals hatte ich einen Flieger von Thailand nach Singapur bestellt, den ich dann auslaufen ließ....

. Das werden wir wahrscheinlich im Frühling für Kolumbien gebrauchen, dann werde ich es ausprobieren und es dir hier sagen.

Vor kurzem haben wir einen Flieger bei Vietnam Airline untersucht, wo wir die Gelegenheit hatten, den Flieger für 5 US-Dollar mehr innerhalb von 24 Std. zu annullieren. Vielleicht haben diese beiden hier genannten Dienstleister ein solches Verfahren professionell gestaltet und wissen, mit welchen Fluggesellschaften dies am einfachsten funktioniert?

Komm, es ist einfach so. Sie erklären in den Häufig gestellten Fragen, dass sie gelegentlich von dem vorgeschlagenen Ziel abweicht, weil "das Los für sie zu kostspielig ist". Diese fungieren im Wesentlichen als Reisebüros, bezahlen das Flugticket selbst und wissen, welche Fluggesellschaften, deren Flug sie innerhalb von 24 oder 48 Std. annullieren können.

Mit AirAsia fliege ich ab dem vierten Quartal von Hongkong nach Bangkok und werde mit ziemlicher Sicherheit einen Vorwärtsflug zeigen müssen (was ich natürlich nicht habe). Seit 2 Monate sind wir im Südpazifik auf dem Weg, wo für die Anreise in die meisten Staaten auch ein Flugticket erforderlich ist. Mit der Webseite www.returnflights. netto - hier einen aktuellen Flieger suchen, die Angaben eintragen und die Webseite sucht ein Flugticket oder eine Expedia Buchungsbestätigung.

Mit AirAsia fliege ich ab dem vierten Quartal von Hongkong nach Bangkok und werde mit ziemlicher Sicherheit einen Vorwärtsflug zeigen müssen (was ich natürlich nicht habe). Die com hat die Kurzform auszufüllen ( "Flug am 15. Jänner 2015 von Bangkok nach Kuala Lumpur") und die 5$ per Kreditkarte per Kreditkarte oder per Kreditkarte zu überweisen. An diesem Morgen, gut 6 Std. nach der Zahlung, hatte ich ein E-Ticket für meinen "gebuchten Flug" in meinem E-Mail-Posteingang.

Weder beim Check-in bei AirAsia in Hongkong noch bei der Einfahrt am Don Mueang Airport musste ich mein wunderschönes Flugticket vorzeigen. Der Einwanderungsbeamte fragte mich, wann und wo ich aufbrach, war aber mit dem Termin und " Möchten Sie das Flugticket sehen?

Für Kolumbien werde ich erst im MÃ??rz melden können, bis dahin sind wir "gebucht". Hier kommt also der zugesagte Erlebnisbericht über das Leihticket für die Reise von den USA nach Kolumbien: Wir haben unsere Flugtickets bei flightonward. Weil wir knapp 24 Std. von den USA nach Kolumbien gereist sind, haben wir uns für die Ticketvariante mit einer Gültigkeit von 48 Std. entschlossen, so dass wir auch im Falle einer eventuellen Verspätung des Fluges gespart werden.

Etwa nach zwei Std. befand sich das Los in unserem Briefkasten. Für den Rückflug haben wir ein Datum festgelegt, das in der Nähe der Grenzverweildauer liegt, wenn uns bei der Ankunft ein Abflugdatum mitgeteilt wird. Als wir nach Kolumbien einwanderten, fragte niemand nach einem Nachweis der Weiterreise, noch wurden wir danach befragt, wie lange wir im Lande verbleiben wollten.

Schlussfolgerung: Alles bestens und unbedingt zu empfehlen, wenn Sie kein Flugticket schmieden wollen und keine Lust haben, die Ticketrückerstattung selbst durchzuführen. Für die Anreise nach Costa Rica haben wir auch ein Flugticket "gemietet". Wir haben uns für FlyOnward entschlossen, weil wir auf den ersten Blick kein gemeinsames Flugticket beim Weiterflug reservieren konnten und wir dachten, das würde mehr Sinn machen.

Wir hatten das Eintrittsticket zwar außerhalb der Öffnungszeiten bestellt, aber vier Autostunden später lag es in unserem Briefkasten. Während der Öffnungszeiten sind zwei Arbeitsstunden gewährleistet. Wir hatten anfangs Sorgen, weil wir etwas befürchteten, dass das Ziel, das danach auf unserem Flugticket steht, nicht glaubwürdig erscheinen würde (wie z.B. Nicaragua oder Panama) und dass wir es nicht ohne Mehrkosten beeinflussen könnten.

Wir waren während der Einwanderung etwas aufgeregt und der Grenzbeamte hat sich alle Fahrkarten sehr gut angesehen. Unsere Reservierungsbestätigung wurde ebenfalls sorgfältig durchgelesen, aber die Reservierungsnummer wurde nicht aufgedeckt. Damals wäre der Fluchtweg im Netz gewesen! Exakt 24 Std. später bekamen wir eine Nachricht, dass der Flieger gestrichen worden war.

Wir haben für das "gemietete" Flugticket in der billigsten Version nur 10 US Dollar pro Kopf bezahlt. Falls das Weiterflugticket bei der Ankunft in Panama ebenfalls streng überwacht wird, werden wir vermutlich wieder eines bekommen!

Auch interessant

Mehr zum Thema