Funchal Mietwagen

Mietwagen Funchal

Autovermietung in Funchal Funchal ist die Landeshauptstadt der unabhängigen portugiesischen Provinz Madeira. Der Funchal ist vor allem vom Fremdenverkehr abhängig. Internationale Kreuzfahrtschiffe legen beinahe jeden Tag den Stadthafen an. In den Strassen und Wegen der Hansestadt tummeln sich viele tausend Feiertagen. Der wohl wichtigste Anblick neben dem Stadtzentrum ist die Funchaler Domkirche.

Die Kirche, die im spattgotischen Baustil erbaut wurde, wurde 1508 vom damaligen Inselbischof geweiht. Denn mit einem Mietwagen sind Sie immer und überall mobil, ganz und gar zeitunabhängig. Besonders beliebt sind die qualitativ hochstehenden Cabriolets auf der Sonneninsel Madeira. Bei reisenden Gastfamilien sind dagegen die qualitativ hochstehenden Kompakt- oder Mittelklasse-Fahrzeuge ideal.

Mit einem dieser Fahrzeuge ist das Spielwarenmuseum im östlichen Teil von Funchal leicht zu erreichen. Die Besucher kommen auf dem See- und Luftverkehr nach Madeira. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, ist es empfehlenswert, den Mietwagen vom Inselflughafen aus zu reservieren. Das Aeroporto Internacional da Madeira Cristiano Rondo, wie der Flugplatz mit dem offiziellen Namensgeber genannt wird, befindet sich im östlichen Teil der Stadt.

Im Stadtteil Funchal ist das CR7-Museum eine der populärsten Attraktionen. Sie befindet sich unmittelbar am Ufer des Hafens und offeriert ihren Gästen eine Vielzahl von Ausstellungen rund um Cristiano Ringo. 1980 erblickte der Fußballer in Funchal das Tageslicht. Noch vor seinem Tode hatte der Portugiese der Gemeinde Funchal sein hauseigenes und persönliches Archiv mit historischen Objekten mitgebracht.

Besonders im Frühjahr, wenn die Blüten Madeira in ihrer ganzen Schönheit erstrahlen, ist eine Autovermietung auf den Strassen der Küste der Insel eine gute Idee. Für Feriengäste aus Deutschland ist das Befahren von Funchal und Madeira als Ganzes völlig umkompliziert. In Funchal zu kommen ist problemlos und extrem leicht, vor allem, weil man hier das in anderen europÃ?ischen StÃ?dten Ã?bliche Trubel nicht spÃ?ren kann.

Für einen entspannten Ablauf sorgt die gut ausgebaute Straße und der gemütliche Straßenverkehr. Durch die geringe Besucherdichte sind die Stellplätze in Funchal und an den Attraktionen fast immer in ausreichendem Maße verfügbar.

Mehr zum Thema