Mietwagen in den usa

Autovermietung in den usa

Die wichtigsten Leistungen sind für Sie bereits enthalten. Budgetautovermietung Länderinfo, Autovermietung USA. Welche Erfahrungen haben Sie mit jungen Fahrergebühren in den USA gemacht? In den USA gibt es eine gute Infrastruktur und eine große Auswahl an Mietwagen und Wohnmobilen.

Erfordert der internationale Führerausweis einen Mietwagen in den USA?

Guten Tag zusammen, ich bin inzwischen so weit, dass wir mit dem Mietwagen eine Rundfahrt an die West Küste unternimmt. Vor sechs Jahren habe ich meinen Führerausweis gemacht und ich habe diese "Karte" als meinen Ausweis. Darf ich damit einen Mietwagen in den USA mitfahren? Muß ich trotzdem einen ausländischen Führerausweis machen?

Hallo! Es kann sein, dass Sie Ihren ausländischen Führerausweis vorweisen müssen! Und dann vor allem im Zusammenhang mit Ihrem "echten Führerschein". In den USA oder Kanda habe ich schon oft Mietwagen angemietet, nicht nur mit Alamo, Avis, Hertz und Euro, sondern auch mit kleinen Regionalvermietern, niemand wollte nie einen ausländischen Führerausweis vorfinden.

Ich empfehle dies gern, möchte aber meinen pinkfarbenen Lumpen nicht gegen einen EU-Kartenführerschein tauschen und kann daher keinen grenzüberschreitenden Führerausweis einreichen. Auch in den USA haben wir routinemäßige Polizeikontrollen durchlaufen, war nie ein Hindernis für den dt. Führerausweis..... Er hat einen pinkfarbenen Führerausweis und hatte noch nie irgendwelche Nachteile damit.

Hallo Jenny, auch wenn es vorgeschlagen wird, brauchst du ihn nicht. Bei uns beiden haben wir immer nur das Deutsche (rosa) gezeigt und es gab nie irgendwelche Nachteile. Früher ließ ich mir eine internationale anfertigen, die ich auch einmal vorführte, aber die Amerikaner konnten und wollten nie etwas damit machen und erkannten es nicht einmal als solche.....

Dann habe ich immer mein Deutsch bewiesen und alles lief gut. Einen ausländischen Führerausweis habe ich überhaupt nicht und deshalb führe ich nur den üblichen aus und hatte nie Probleme..... Es ist daher anzunehmen, dass die Pro-forma-Empfehlung darin besteht, einen grenzüberschreitenden Führerausweis noch mitzunehmen. Hallo! Wir benötigen einen Mietwagen für unseren Ferienaufenthalt in Florida.

Beim Bugget steht unter der Rubrik Infos zum Fuehrerschein u. a. Ein internationaler Fuehrerschein wird empfohlen, aber an manchen Stellen werden nur internationale Fuehrerscheine akzeptiert. Weiters ist ein internationaler Zugang nur mit dem Originalführerschein des Landes, das ihn ausgestellt hat, zulässig. Ich habe jedoch selbst erfahren, dass sie weder mit dem EU-Kartenführerschein noch mit dem grenzüberschreitenden Führerausweis beginnen könnten.

Einen Führerausweis? Ein Führerausweis dauert, bis wir unsere US-Führerscheine haben!

Auch interessant

Mehr zum Thema