Privates Carsharing App

Persönliche Carsharing-Applikation

DHDL: Getaway-App Private Private Private Private Carsharing Revolutionäre Revolutionäre Revolutionäre Carsharing In ländlichen Gebieten ist es beinahe unverzichtbar, ein eigenes Fahrzeug zu haben, aber in großen Städten ist es ein Selbstläufer. Die Carsharing-Anbieter haben diese Lücke im Markt bereits vor Jahren aufgedeckt. Auch in Berlin, Hamburg und Co. sind die Fahrzeuge von DriveNow oder Car2Go bereits Teil des Stadtbildes. Warum sollten nur große Unternehmen von dem Grundsatz lernen, wenn auch viele Privatfahrzeuge zur Verfügung stehen?

"Als ich in der Schule war, spielte ich oft das Video-Spiel Grand Theft Auto, das mein Traumprinzip war: Man geht durch die Innenstadt und kann in jedes beliebige Fahrzeug steigen. "Nach zwei Jahren Entwicklungszeit wurde der Wunschtraum von Scholler wahr: Die Getaway-App kam auf den Markt. Die Getaway-App kam auf den Markt. Die App war ein echtes Highlight. Die 31-jährige Gründerin will ihren Kundinnen und Käufern die Chance geben, mit dem eigenen Fahrzeug zu bezahlen oder Privatfahrzeuge zu leihen.

Die ehrgeizige Zusage des Unternehmens: "Künftig können sich die Fahrzeuge über Getaway nahezu ohne Hilfe und Mobilitätsverlust selbst auskommen. Wenn diese im Fahrzeug verbaut wird, sollte nicht nur ein schlüsselloser Zugang möglich sein. Der Kilometerpreis kann von jedem Eigentümer selbst bestimmt werden, ein Teil der Erlöse, die Getaway als Vermittlungsgebühr erhalten hat.

Wird das Fahrzeug nicht benutzt, kann es für einen gewissen Zeitabschnitt in der App freigeschaltet werden. Potentielle Benutzer können die Applikation verwenden, um freie Fahrzeuge in der NÃ??he zu suchen. Im Falle einer Vermietung verpflichtet er sich, den Mietwagen zum angegebenen Termin zurückzubringen. Auch aus ökologischer Sicht betrachtet er die Vorzüge des Private Carsharing: "Wir bringen nicht mehrere tausend Neuwagen in den Verkehr und schaffen damit eine zusätzliche Belastung, um auf eine nachhaltige Entspannung zu erhoffen.

Am ersten Tag nehmen wir die Last ab, da wir nur vorhandene Fahrzeuge mitnehmen. Die anfänglichen Bedenken, dass die Besitzer ihre Fahrzeuge nicht zur Verfuegung stellten, haben sich nicht bestaetigt. "Er war bereits an der Gründung eines Start-ups mitbeteiligt und hofft auf den großen Erfolg für Getaway mit Hilfe der "Lion's Cave".

Auch interessant

Mehr zum Thema