Wien Mietwagen

Vienna autovermietung

Autovermietung in Wien ab 19 ?/Tag Der Vertreter war freundlich und erklärte mir alle Dokumente. Sie haben die Zeit gegeben, mit meiner Kreditkarte den Versicherungsschutz zu bestätigen. Die Qualität des Autos war sauber und von sehr guter Qualität. Die Tatsache, dass das Auto, das ich bestellt habe, ein Mini war, aber das, das sie mir gegeben haben, war ein SUV, das mehr Kraftstoff verbraucht und viel schwieriger zu parken ist.

Der Vertreter war freundlich und erklärte mir alle Dokumente. Sie haben die Zeit gegeben, mit meiner Kreditkarte den Versicherungsschutz zu bestätigen. Die Qualität des Autos war sauber und von sehr guter Qualität. Die Superhelden mit dem Auto. Es ist kein Grund zur Beanstandung.

After Uber-Boom: Neue Richtlinien für Mietwagen

In Wien soll der Transportdienstleister Uber - streng genommen sein Ansprechpartner - verantwortungsvoller werden. Taxen und Mietwagen werden in Zukunft gleich behandelt. Uber wurde 2009 in San Francisco, USA, gegründet und nutzt eine Applikation, um Passagiere mit privaten Fahrern zu vermitteln, die unter anderem für ihre Dienstleistungen in der Schweiz in der Schweiz weniger als ein Taxi berechnen.

Außerdem arbeitet die Firma mit Autovermietungen zusammen. In Zukunft müssen Mietwagen bei der Zulassung die gleichen Anforderungen stellen wie Taxi. Sie müssen auch deutlich als Mietwagen identifiziert werden. Das " TAXI " Schild auf dem Autodach ist strengstens untersagt, und es ist ihnen nicht erlaubt, Taxameter zu verwenden. Im Moment fährt immer wieder ein normales Taxi nach Eber.

Auch die Taxiindustrie kann sich auf Erleichterung freuen: Zukünftig können Taxifahrer bei großen Veranstaltungen rechtlich auf ihre Gäste ausharren. Dies war bisher untersagt und nur an speziell markierten Taxiständen zulässig. Für die Realität heißt das beispielsweise, dass die neue Betriebsordnung des Landes nur noch etwa die Hälfte der bisher in Wien geltenden Vorschriften für Taxi-, Mietwagen- und Gästewagengesellschaften verlangt.

Die strikte Trennung zwischen Taxi und Mietwagen ist eine der wichtigsten Vorraussetzungen. Es ist untersagt, Mietwagen mit Dachzeichen zu versehen oder mit einem Taxameter auszustatten. Prinzipiell sind alle Massnahmen zu vermeiden, die den Anschein erwecken können, als wären Mietwagen Taxifahrzeuge.

Auch interessant

Mehr zum Thema