Wochenende Auto

Weekend-Auto

Mieten Sie ein Auto und einen Kleinbus beim Vermietungsspezialisten in Hamburg Harburg mit exzellentem Service! - Ein Wochenende mit einem super coolen Auto, das ich mir selbst aussuchen durfte! Das perfekte Wochenende mit dem perfekten Auto Für mich als Basketballverrückten war natürlich klar, dass ich definitiv mit Sebastian Magenheim (Deutschlands Nationalspieler im Rollstuhlbasketball) im Rollstuhl Basketball mitspielen würde. Direkt neben dem Basketballplatz wurde die " Beste-Selbsthilfe " durchgeführt, bei der man das Mercedes-Benz Sozialauto (#MBSocialCar), sich selbst und einen Aspekt der Vielfalt auf einem Selbstfahren einfangen konnte.

Auf eine soziale Wand über #daidiversity projeziert, wurde meine Gewinnerin-Selfie erschaffen: im Kinderrollstuhl sitzen mit einem rotierenden Korbball an einem Hand. - Ein Wochenende mit einem tollen Auto, das ich mir selbst zusammenstellen durfte! Nachdem wir die Bärchen, Schwarzwild und Co. bewundert hatten, gingen wir nach Konstanz, wo wir einen netten Tag mit Einkaufen, Essen, Eiscreme und Fußball am Lago Maggiore verbrachten.

Auch im Auto konnten wir nicht aufhören, alle Funktionen auszuprobieren: Von der Beleuchtung des Innenraums über die Fahrzeugkonfiguration bis hin zu den Fahrwerkeinstellungen wurde alles ausprobiert. Denn wir wollen ein solches Auto auch einzeln erstehen. Bevor wir zu Hause ankamen, machten wir eine kleine Pause an einer Tanktankstelle, wo wir das Auto tanken und die Scheiben reinigen.

Der Mercedes-Benz Zweig, der während der Reise durch Zufall entdeckt wurde, hat uns eingeladen, dort einen kleinen Zwischenstopp einzulegen und ihre Fahrzeuge zu inspizieren. Von dort aus besichtigten wir das Café am Friendssturm, wo wir köstliche schwaebische Gerichte genossen. Schwaben sind für uns als Griechen mit vorwiegend griechischer Ernährung zu Hause nicht alltäglich und daher besonders "vielfältig".

Viele Nationen begegnen sich hier und sehr oft werden in den Korridoren andere als die deutsche Sprache mitgesprochen. Ist es die Personalabteilung anderer Landesgesellschaften, mit denen Sie normalerweise in englischer Sprache sprechen, oder die Mercedes-Benz Höllas-Mitarbeiterin, mit der ich in meiner muttersprachlichen griechischen Sprache sprechen kann? Bei den verschiedenen Sprach- und Nationalitätsunterschieden gibt es auch viele verschiedene Gebräuche und Traditionen.

In der Mensa wird auch oft internationale Küche angeboten. So wie beim Diversity Day@Marketing & Sales, wo ich die Gelegenheit hatte, mit dem Nationalspieler Sebastian Magenheim im Behindertenbasketball zu spielen und versuchte, Schritt zu halten und Korbe zu schmeißen. Unvergessen ist die altbekannte Kinderfrage: "Mama, wann kriegst du wieder so ein großes Auto, mit dem wir viel herumfahren können?

Auch interessant

Mehr zum Thema